Vogel Kontrolllisten - Taxonomie - Verbreitung - Landkarten - Links
Herzlich willkommen Gast

Login:
Kennwort:

Avibase Datenschutzrichtlinie

Avibase ist eine nichtkommerzielle Website in Kanada, die hauptsächlich dazu dient, Informationen über Vögel auf der ganzen Welt zu sammeln und auszutauschen. Avibase sammelt und verwendet keine persönlichen Informationen über seine Benutzer und Besucher für kommerzielle Zwecke. Es sammelt jedoch einige persönliche Informationen, die es auf die folgenden Arten verwendet.

Für Seiten, für die eine Benutzerauthentifizierung erforderlich ist (Benutzername und Kennwort, z. B. myAvibase und das Webdiensttool Avibase), speichern wir zunächst einen Cookie, der sich nur auf Ihrem Computer befindet, um Ihre Sitzung zu verwalten. Wenn Sie ein persönliches Profil von Avibase erstellen, werden Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Sprache und andere Einstellungen sowie Ihre Listen von Sichtungen, die Ihren Checklisten zugeordnet sind, auf unseren Servern gespeichert. Diese Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur dazu, Sie während der Nutzung der Avibase-Website zu identifizieren. Ihr Name wird möglicherweise in öffentlichen Ausgaben angezeigt (z. B. der Bericht Top-Beobachter). Sie können jedoch beantragen, dass Sie Ihren Namen von Ihrem Profil ausschließen. Sie können Ihr Profil und alle zugehörigen Daten jederzeit löschen, indem Sie zu Ihrem Avibase-Profil gehen und auf "Profil löschen" klicken.

Avibase verwendet auch Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet Cookies, bei denen es sich um Textdateien handelt, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um die Website bei der Analyse der Nutzung der Website durch die Nutzer zu unterstützen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse, auch wenn diese aufgrund der IP-Anonymisierung eingeschränkt sein sollte) wird von Google auf Servern in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser auswählen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie unter Umständen nicht den vollen Funktionsumfang dieser Website nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu den zuvor genannten Zwecken einverstanden.

Ich versuche generell, alle Mitwirkenden , die mir im Laufe der Jahre bei der Verbesserung von Avibase geholfen haben, namentlich anzuerkennen. Wenn Ihr Name in den Bestätigungen angezeigt wird, Sie ihn jedoch entfernen möchten, kontaktieren Sie mich einfach . Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Name da sein sollte, lassen Sie es mich bitte wissen, dies ist mit ziemlicher Sicherheit meinerseits (bitte entschuldigen Sie!).

Avibase ist das Copyright von Denis Lepage. Die Erlaubnis wird implizit erteilt, Links zu irgendwelchen Seiten der Website zu erstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf regionale Checklisten und Artenprofilseiten.

Verwendung von Fotos

Fotos und Bilder, die in Avibase angezeigt werden, unterliegen dem Urheberrecht ihres ursprünglichen Autors, sofern nicht anders durch ein Creative-Lizenz-Logo angegeben. Alle Fotos, die von der Flickr-API angezeigt werden, bleiben Eigentum ihrer ursprünglichen Mitwirkenden. Avibase verwaltet keinen lokalen Cache für Fotos von der API, behält jedoch nur Links zu den Versionen in Thumbnail-Größe bei. Alle Fotos enthalten den Namen des Autors (wie bei Flickr angegeben) und sind mit der Seite des Autors auf Flickr verlinkt. Nur Fotos, die von ihren Autoren für öffentliche Suchen markiert wurden, werden in Avibase angezeigt. Dies ist normalerweise eine Standardeinstellung in Flickr, die vom Kontoinhaber geändert werden kann.

Wenn Sie ein Fotograf mit einem Flickr-Konto sind und möchten, dass Ihre Fotos in Avibase nicht länger als Miniaturansichten angezeigt werden, haben Sie mindestens zwei Optionen. Zuerst kannst du mich kontaktieren , um zu fragen, dass deine Fotos nicht mehr angezeigt werden, und ich werde mich freuen, sobald ich kann. Wenn Sie dies tun, geben Sie bitte auch Ihren Flickr-Kontonamen an, damit ich einen Filter identifizieren und einrichten kann, um zu verhindern, dass Ihre Fotos angezeigt werden. Ihre zweite Option besteht darin, die Anzeigeeigenschaft einiger oder aller Ihrer Fotos zu ändern, sodass sie für öffentliche Suchen nicht mehr verfügbar sind. Dies kann global in Ihrem Flickr-Konto, unter Datenschutz und Berechtigungen oder für jedes einzelne Foto geschehen. Nachdem Sie diese Einstellung geändert haben, werden Fotos möglicherweise in Avibase als nicht verfügbar angezeigt und schließlich vollständig entfernt.

Fotos aus dem Avibase-Banner wurden mit Erlaubnis ihrer Urheberrechtsinhaber verwendet, die normalerweise durch Zeigen mit der Maus über eines der Fotos oder durch Klicken auf ein Foto identifiziert werden.

Die Erlaubnis, eines der in Avibase angezeigten Fotos zu verwenden, kann nicht von mir erteilt werden und muss direkt beim Urheberrechtsinhaber angefordert werden. Einige der Flickr-Fotos stehen für die Verwendung unter der Creative Commons-Lizenz zur Verfügung, aber es liegt in Ihrer Verantwortung als Benutzer sicherzustellen, welche und die Bestimmungen der spezifischen Lizenz einzuhalten. Diese Informationen sind auf der Flickr-Website verfügbar, wenn Sie auf ein Foto klicken.

Wenn Sie Fotos haben, die Sie über Avibase verfügbar machen möchten, müssen Sie diese Fotos nur in einem Flickr-Konto zur Verfügung stellen und sicherstellen, dass Ihr Profil private Suchanfragen erlaubt.

Unangemessene Inhalte melden

Wenn Sie ein in Avibase angezeigtes unangemessenes Foto melden möchten, klicken Sie am besten auf das kleine quadratische Symbol in der unteren linken Ecke unter einem der Fotos. Die Verwendung dieses Buttons sollte auf Fehlidentifikation und Fotos, die keine Vögel darstellen, beschränkt sein. Alle auf diese Weise gekennzeichneten Fotos werden gegebenenfalls überprüft und entfernt. Wenn Sie möchten, können Sie einem Foto auch eine Stimme zuweisen, indem Sie auf die Leiste unter dem Foto klicken. Die durchschnittliche Punktzahl, die bisher von anderen Besuchern erzielt wurde, wird ebenfalls unter den Fotos angezeigt. Schließlich können Sie die Pfeiltaste in der unteren rechten Ecke verwenden, um das Foto zu einer zufällig ausgewählten derselben Spezies zu ändern.

Avibase wurde 276.995.777 mal besucht seit 24. Juni 2003. © Denis Lepage | Datenschutz-Bestimmungen
Übersetzung dieser Seite auf Englisch durch Peter Jaeger

Bird checklists - taxonomy - distribution - maps - links
Welcome guest

Avibase privacy policy

Avibase is a non-commercial web site hosted in Canada, dedicated primarily to gather and share information about birds of the world. Avibase does not collect or use personal information about its users and visitors, with the following exceptions. First, for pages that require user authentication (login and password, such as the Avibase web services tool), we store a cookie that resides only on your computer for the purpose of maintaining your session.

Avibase also uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

I generally try to acknowledge by name all contributors who helped me improve Avibase over the years. If your name appears in the acknowledgments, but you would like to remove it, please simply . If you feel that your name should be there, please also let me know, this is almost certainly an oversight on my part (my apologies!).

Avibase is the copyright of Denis Lepage. Permission is implicitly granted to make links to any of the pages, including, but not limited to, regional checklists and species profile pages.

Use of photos

Photos and images displayed within Avibase are all subject to the copyright of their original author, unless otherwise indicated through a creative license logo. All photos displayed from the Flickr API remain the property of their original contributors. Avibase does not maintain a local cache of photos from the API, but only maintains links to the thumbnail-sized versions. All photos include the name of the author (as provided to Flickr) and are linked to the author's page on Flickr. Only photos that have been marked for public searches by their authors are displayed in Avibase. This is a usually a default setting in Flickr, which can be changed by the account holder.

If you are a photographer with a Flickr account, and would like to request that your photos are no longer displayed as thumbnails in Avibase, you have at least 2 options. First, you can to ask that your photos no longer be displayed, and I will be happy to oblige as soon as I can. When you do so, please also provide your flickr account name, so I can identify and establish a filter to prevent your photos from being displayed. Your second option is to change the display property of some or all of your photos so they are no longer available for public searches. This can be done globally within your Flickr account, under Privacy and permissions, or for each individual photo. After you change this setting, photos may be showed as unavailable in Avibase, and will eventually be removed completely.

Photos from the Avibase banner have been used with permission from their copyright holders, whom are normally identified by hovering your mouse over any of the photos or clicking on a photo.

Permission to use any of the photos displayed in Avibase cannot be granted by me and must be requested directly to the copyright holder. Some of the Flickr photos are available for use under the Creative Commons License, but it is your responsibility as a user to ensure which ones and to abide by the terms of the specific license. This information is available on the Flickr site when clicking a photo.

If you have photos that you would like to make available through Avibase, all you need to do is make those photos available in a Flickr account, and ensure that your profile allows for private searches.

Reporting inappropriate content

If you would like to report an inappropriate photo displayed in Avibase, the best way if to simply click the little square icon displayed on the lower left corner below any of the photos. The use of this button should be limited to misidentification and photos that are not representing birds. Any photos flagged in this manner will eventually be reviewed and removed if appropriate. If you wish, you can also assign a vote to any photo by clicking on the bar below the photo. The average voting score so far from other visitors (when applicable) is also displayed below the photos. Finally, you can use the arrow button, on the lower right corner, to change the photo to another randomly selected one of the same species.

© , Canada

Avibase has been visited 170,389,973 times since 24 June 2003. © Denis Lepage | Privacy policy